.
.

'94 - '97

.

Nachdem ich mich nun aus dem Musik Business zurückgezogen hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe und entdeckte die "Faszination Computer".

.

Ich kaufe mir einen MiTAC Laptop (4.600,00 DM), ohne zu ahnen was mich der Spaß in den nächsten Jahren noch kosten wird, und beginne meine umfangreiche CD Sammlung in einer DOS-Datenbank zu archivieren.

.

Im Laufe der Zeit steigen die Ansprüche und meine Computer werden größer und leistungsfähiger.

Mittlerweile habe ich mir genug Computer Kenntnisse erarbeitet
''Learning-by-doing'' und es erfolgt die Programmierung einer eigenen Musik-Datenbank in Windows 3.1.

Erste Versuche mit ACCESS und FileMaker, wobei ich mich letztendlich für FileMaker entschiedenen habe.

.

Anzeige von Interpret / Titel mit Erscheinungsjahr & Chartplatzierung.

Auswertungsfilter für Charts & No. 1 Hits,
Top 100 & Top 10,
Jahrzehnt & Jahrgänge.

Suche nach Interpret & Titel.
Tabellen- & Listenansicht.
Sortieren nach zahlreichen Kriterien.
Einfache Eingabe von neuen Titeln.
Import von Text & Excel Dateien.
Drucken von Listen.
.
.

'98

.

Es gibt ein neues Musikformat für den Computer "mp3"

Lange Nächte folgen um mein mittlerweile über 800 CDs umfassendes Musik-Archiv auf Festplatte zu grabben und die ID3-Tags zu optimieren.

Nach knapp zwei Jahren ist es dann vollbracht.

.
August

Kurz vor meinem 50sten befindet SUSA, das wir unser, seit nun immerhin schon 13 Jahre währendes, Verhältnis auch legalisieren lassen sollten.

Da ich bei meiner Traumfrau nicht "NEIN" sagen kann, wurde somit am 11. August geheiratet!
.
.

August '99

.

Erster offizieller Kunde von ALCATech's BPM-Studio Pro.

"Professionelle DJ-Software, die das DJing mit dem Computer hoffähig macht!"

.
.

August 2000

.

Mein Freund Michael (www.discoclassic.de) bringt mich auf die Idee! … Also programmiere ich mir mit Frontpage eine Homepage und am 13. August 2000 ist OLDIES 2000 im World Wide Web vertreten.

.

.

Frühjahr 2002

.

Mit etwas "Kleingeld" realisiere ich den Prototyp einer DJ-Workstation!

Zum Einsatz kommen hochwertige 19" IPC Komponenten, aktuelle Computer Hardware, sowie ein RANE MP2 (DJ Mixer) und das ALCATech RCP-1001 (BPM-Studio Controller).

Später erfolgte der Einbau des IPC in ein WARWICK ROCKCASE und die Aufrüstung mit einem DENON DN-X400 und dem ALCATech RCP-2001-B.

2003 wurde mein Arbeitszimmer zum Kinderzimmer :-) umfunktioniert und die DJ-Workststion wanderte zu Daniel in die Schweiz!

.

19" IPC Panel w/ 15.1" LCD Monitor
19" IPC w/ Key & Touch Pad Module

Intel Pentium III (866EB MHz)
Asus CUSL2-C (Motherboard)
512 MB SDRAM, CL 2 (Micron)
Promise Ultra100 (IDE Controller)
2x IBM 80 GB Festplatte in Wechselrahmen
LG GCC-4320B (DVD/CD-RW Combo)
Matrox Millennium G550 DH (Grafikkarte)
Audiotrak Maya44 (Soundkarte)
Freecom USB 2.0 High Speed Card

Abmessungen:
Gewicht:
Gesamtpreis:

520 (B) 630 (H) 600 (T)
ca. 40 KG
5.000,00 €

.

.

Sommer 2002

.

Mein "Comeback" " im Go'Club / Beverungen verläuft erfolgreich!

Erste Anfragen von Freunden und Gästen für private Partys!

Ich habe wieder Blut geleckt und nach kurzer Überlegung steht fest:

Damit jedoch "SPASS & MOTIVATION" erhalten bleiben und das Ganze nicht in Arbeit ausartet, erlaube ich mir nur wenige Engagements bei "Freunden" anzunehmen!

.

.

6. August 2003

.

BEE-JAY ist da!

... und der Papa ist ganz schön stolz, es in seinem hohen Alter noch einmal geschafft zu haben. ;-)
 

.

.

August 2013

.

Kaum zu glauben!

Auch nach 28 Jahren! Immer noch "TRUE LOVE" ...

... und beide sind ganz besonders stolz auf "BEE-JAY"!

.

.